Helmut Kasper

Werkauswahl

Holzschnitzerei

 

Leben und Kunst

Die Holzschnitzerei betreibt Helmut Kasper seit 1995 rein hobbymässig – bei Lust und Laune. Er machte damals seine ersten Versuche mit dem Schnitzen von Schriften und so entwickelte sich seine Begeisterung für die Kunstschnitzerei. Ausbilden liess er sich bei Paul Fuchs in der Holzschnitzerei Hofstetten bei Brienz. Das Potential der Ausdrucksfähigkeit in dieser Kunstform ist für ihn offensichtlich.

Mehrheitlich gestaltet der Künstler  Relief- und Schriften-Schnitzereien. Bei den Holzbildern entstehen die unterschiedlichsten Motive in vielen Grössen – inzwischen über 60. Was die Holzschnitzerei für ihn so interessant macht, ist die Arbeit mit verschiedenen Holzarten, ihre unterschiedlichen Beschaffenheiten, Maserungen und Strukturen. So kann man sich an jedem gelungenen Werk erfreuen.

 

Kontakt

Helmut Kasper
062 824 40 89

oder
079 617 12 59

E-Mail

 

 

Atelier

Heuweg 63

5033 Buchs AG

 

Ein Atelierbesuch ist nach Voranmeldung möglich!

 

Ausstellungen

2017 Buga-Ausstellung

2019 Buchser Künstler/innen im Alten Feuerwehrmagazin, Buchs AG